Startseite arrow Fotogalerie arrow Fotogalerie 2016

• Rücker Besinnungs-Weg - 20.11.16
    5 Bilder
    Fotografin: Eleonore Renz

Vielen Danke für Deine Fotos!

• Kerbsingen 2016
    9 Bilder
    "Die Röllfelder Kerb, die Röllfelder Kerb, die Röllfelder Kerb ist do, was sin' die Leut' so froh, was sin' die Leut so froh."

Alle Freunde der Röllfelder Kerbtradition hatten sich dieses Jahr erstmals zum Kerbsingen im Wanderheim eingefunden. Bei altbekannten Kerbeliedern und Schlagern aus der "guten alten Zeit" verbrachten die Singfreunde einen kurzweiligen Abend.

Als gemeinsame Notengrundlage diente das "Old Lords Liederbuch", das uns Albrecht Ludwig, Marianne und Michael Zengel dankenswerterweise zur Verfügung stellte. Vielen Dank dafür!

Aus der Röhn durften wir einen ganz besonderen Stargast in seiner alten Heimat begrüßen: Alexander Zöller war extra angereist, um mit uns mit seinem Akkordeon zu unterstützen. Vielen Dank dafür!

Weitere Unterstützung erhielten wir von unserem Röllfelder Akkordeon-Star Erich Kolb - auch Dir vielen Dank!

Für das leibliche Wohl sorgte, wie immer bestens, unserer Wirtsfamilie Zahn.

Zum Schluss noch einmal der Röllfelder Kerberuf:
    "Wem ist die Kerb - unser!
    Vom Nabbel bis zum - Brun..." ;-)

Festgehalten wurden die "Kerbehanese" von unserer Hof-Fotografin: Eleonore Renz - auch Dir vielen Dank für die Fotos!

• Konzert des Mandolinenensembles in Heimbuchenthal
    9 Bilder
    Ein Sommerabend an der Elsava, 09.07.2016

Am 09.07.16 spielten wir, auf Einladung unserer Musikfreunde aus Heimbuchenthal, ein gemeinsames Konzert mit dem Jugendorchester der Mandolinenfreunde Heimbuchenthal e.V.

Der Konzertabend stand unter dem Motto "Ein Sommerabend an der Elsava". Bei bestem Sommerwetter startete das Jugendorchester Heimbuchenthal mit ihrem Programm, das viele bekannte Weisen, bei sehr hohem Niveau zu Gehör brachte. Sabine Geis dirigierte, wie immer souverän und temperamentvoll, den 1. Teil des Abends.

Nach der Pause gestaltete unser Mandolinenensemble den 2. Teil des Abends. Mit Songs aus Pop, Rock und Schlagern dirigiert uns unser Diregent Karel Benes in die stimmungsvolle Sommernacht.

Das Konzert hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir würden uns freuen, bei weiteren Gelegenheiten wieder einmal zusammen Musizieren zu können.

• Foto-Impressionen
    58 Bilder

Foto-Impressionen

Unser Wanderwart Reinhold Wünschel hat uns viele schöne Fotos von den letzten Wanderungen und Veranstaltungen zur Verfügung gestellt, die wir Euch hier gerne prästentieren möchten.

Vielen Dank an Reinhold für Deine Fotos, die diese Events und die damit verbundenen, geselligen Stunden, dokumentieren!!

• Wanderung im Otterbachtal am 17.4.
    10 Bilder
    Rundwanderung Otterbachtal mit Kapelle Amorsbrunn im Odenwald. Rast im romantischen Landhotel "Schafhof" wo wir sehr freundlich bewirtet wurden. In Bildern festgehalten von Eleonore Renz.

<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>
Ergebnisse 1 - 5 von 12