Startseite arrow Fotogalerie arrow Fotogalerie 2015arrow Radwanderung im Odenwald

Radwanderung im Odenwald am 24.05.15

Wie geplant, starteten am 24.05.15 wir mit einer Gruppe von 11 Radlern zum Auftakt, zum Bahnhof Miltenberg, um von dort mit dem sog. NatourBus mit Fahrradanhänger in den Odenwald nach Eulbach zufahren. Ein erster Gewitterschauer konnte uns dort nur kurz die gute Laune verderben und wir ereichten trocken unser erstes Ziel das Römerbad am Limes in Würzberg. Auch dort zwang uns ein weiterer Gewitterschauer in eine Schutzhütte; aber nach nur 10 Minuten und einer Vesperpause ging es 10 km weiter durch den schönen Odenwald nach Hesselbach, einem Odenwald - Höhenort, zur Mittagspause. Dort konnten wir wieder einen Regenschauer „aussitzen“ und entschlossen uns zu einer kürzeren Tour über Schloss Waldleiningen (siehe Foto), Kirchzell, Amorbach (mit Schlußrast beim Eisschlecken) nach Röllfeld. Unterwegs zwang uns wieder ein Gewitterschauer zu einer kleinen Rast in einer Feldscheune mit Hundebewachung; aber irgendwie kamen wir trocken und zufrieden nach ca. 60 km zu Hause an! Frisch Auf - Karl-Helmut

Aktuell 1 Gast online