Startseite arrow Über uns

Karl-Helmut Rüttger

Verehrte Freunde des Wandervereins, verehrte Gäste unseres Wanderheimes,

wir begrüßen Sie herzlich und freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verein bzw. Wanderheim. Auf den folgenden Web-Seiten versuchen wir, Ihnen einen Überlick von dem zu geben, was Sie bei uns in Röllfeld erwartet.

Der Wanderverein Röllfeld 1951 e.V. hat in einer Zeit, in der Gästehäuser noch nicht so zahlreich waren, ein Wanderheim erbaut. Nach mehreren Um- und Ausbauten ist es ein ansprechende Haus geworden. In idealer, äußerst ruhiger Waldrandlage gelegen, erwartet es Ihren Besuch. Sie können es mit Bahn, Bus, PKW und natürlich über romantische Wanderwege erreichen. Parkplätze, Zeltplatz, Spielplatz und Liegewiese gibt es direkt am Waldhaus. Eine vorhandene Küche macht das Selbstverpflegen zum Freizeitspaß. Alle üblichen Getränke sind im Wanderheim vorrätig, und sollten von dort bezogen werden. Hausmacher Wurst (in Dosen) wird ebenfalls preisgünstig angeboten. Natürlich können auf Wunsch auch jederzeit von den Röllfelder Gaststätten warme und kalte Mahlzeiten angeliefert werden. Bei schlechtem Wetter lädt die Mehrzweckhalle neben dem Haus zum Spielen und Aufenthalt ein. Außerdem kann Sie für Vorträge und Tagungen genutzt werden.

Der Wanderverein Röllfeld begleitet wunschgemäß Ihre Wanderungen durch Spessart und Odenwald mit freundlichen, wegekundigen und naturverbundenen Wanderführern.

Zu Familien-, Jugend-, Senioren- und aktiven Wanderungen sind alle Gäste willkommen, um mit uns ein Stück des Weges zu gehen. Wir unterhalten uns sehr gern mit Ihnen. Schauen Sie bitte unsere Wanderpläne und andere Aktivitäten auf den folgenden Webseiten an.

Auch musikalisch können wir Sie wunschgemäß mit unserem Mandolinenorchester unterhalten. 14 Musikanten mit Mandolinen, Gitarren, Akkordeon, Zither und Baß freuen Sich, ihr musikalisches Können unter Beweis stellen zu dürfen.

Auf Ihre Anfrage und Ihr Kommen freuen wir uns.

Der Wanderverein Röllfeld mit seinem Wanderheimteam

Karl-Helmut Rüttger
1. Vorstand

Mondphase