Startseite arrow Wanderheim arrow Unser Haus
Beitragsinhalt

Wanderheim & Wanderjugendheim

"In der Rausche"

Mit dem Wander- und Wanderjugendheim "In der Rausche" möchte der Wanderverein Röllfeld seinen Gästen, besonders den Wanderern und Jugendlichen, günstige Übernachtungsgelegenheiten bieten.

Es stehen Matratzenlager mit 38 Schlafplätzen, aufgeteilt auf 4 Räume, Küche, Dusche, Aufenthaltsraum, Spielplatz, Tischtennisplatte und Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Das Wanderheim liegt im herrlichen Spessart-Maintal, umgeben von rauschenden Wäldern. Es ist von Januar bis einschl. November geöffnet.

Von hier aus lassen sich herrliche Wanderungen in Spessart und Odenwald unternehmen. Einige "Highlights" sind z.B. der historische Eselsweg, der von Schlüchtern nach Miltenberg führt (auf dem Kloster Engelberg empfehlen wir eine Rast bei dunklem Klosterbier), der Maintalhöhen-Ringweg, der Europäische Fernwanderweg Nr. 8 und der Klingenberger Rotweinwanderweg. Wer seine Ausflüge lieber mit dem PKW unternimmt, kann innerhalb kurzer Zeit viele Ausflugsziele erreichen: Miltenberg am Main, Kloster Engelberg, Abteikirche Amorbach, Wasserschloß Mespelbrunn etc. Die historische Klingenberger Altstadt, sowie die Burgfestspiele sind über den "Sonnenweg" (durch die Klingenberger Weinberge, Rundblick auf das Maintal) in ca. 20 Gehminuten erreichbar. Im Sommer steht das Freibad in Klingenberg-Trennfurt zur Erfrischung bereit. Das Hallenbad in Miltenberg ist ganzjährig geöffnet.

Wie Sie sehen, bietet sich unser Wanderheim als idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung an.

Wir wünschen unseren Gästen in den neu renovierten Räumen einen angenehmen Aufenthalt und viel Freude und Erholung bei uns in Röllfeld.

Frisch auf  Die Vorstandschaft

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 27. Oktober 2015 )

Aktuell 1 Gast online