Startseite arrow Aktuelles
Anzeige wegen Diebstahl am Wandervereinsgarte Drucken E-Mail
Sonntag, 26. April 2020
Diebstahl am Wandervereinsgarten
Mit Entsetzen stellten wir fest, dass Diebe auch vor dem Garten des Wandervereins nicht halt machen. Der Garten am Rotweinwanderweg (oberhalb Kastanienhof) wird von unserem Naturschutzwart Henry Fuhrmann und weiteren Natur- und Wanderfreunden liebevoll bepflanzt und gepflegt, so dass jeder Spaziergänger inne halten und verweilen kann. Leider wurden zwischen Freitag 24. und Samstag 25. April mehrere Pflanzen ausgegraben und mitsamt der Gießkanne entwendet. Der Diebstahl wurde bei der Polizei angezeigt. Falls Personen etwas auffälliges beobachtet haben, bitte melden.
Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass die Pflanzen für jeden zum anschauen, aber nicht zum mitnehmen sind. Alle Gärtnereien sind wieder geöffnet und freuen sich auf Kunden! Wir bitten eindringlich um Beachtung.
Die Vorstandschaft

Allen Natur-, Wander- und Musikfreunden wünschen wir eine gute Zeit und hoffen, dass wir bald wieder gemeinsam wandern und musizieren können.

06.10.2019 Rundwanderung an der Henneburg Drucken E-Mail
Freitag, 4. Oktober 2019
Rundwanderung an der Henneburg. Wir wandern in ca. 3 1/2 Stunden ca. 11 km mit 520 Höhenmetern. Einkehr in Neuenbuch. Da wir erst im letzten Drittel unserer Wanderung einkehren bitte für unterwegs Rucksackverpflegung mitnehmen. Gäste sind bei allen Wanderungen herzlich willkommen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Wanderführer: Henry und Christel Fuhrmann
Abfahrt: 9.30 Uhr an der Turnhalle Röllfeld mit PKW`

10.07.2019 Wanderun mit Käsereibesichtigung in Hüttental Drucken E-Mail
Donnerstag, 4. Juli 2019
Mittwochs-Wanderung mit Käsereibesichtigung in Hüttental. Abfahrt mit PKW`s: 12.30 Uhr an der Turnhalle Röllfeld. Wir fahren bis zum Parkplatz am Marbachstausee. Von dort aus wandern wir nach Hüttental. Die Besichtigung der Käserei ist um 14.30 Uhr und kostet 6 €/Person. Nach der Besichtigung wandern wir auf der anderen Seite des Sees zurück. Gäste sind wie bei allen Wanderungen herzlich willkommen.
Wanderführer: Günther und Claudia Danigel

Mondphase
Mondsüchtig: projektseite
"Zunehmender Mond"